Ein grausames-clownartiges Spektakel nach Stephen Kings „ES“
Am Mittwoch, dem 27.6., um 19.30 Uhr, verwandelte sich die Aula der Rhenanus-Schule in eine düstere Bühne des Grauens: Der Darstellendes-Spiel-Kurs der Q2 präsentierte im Rahmen ihrer spielpraktischen Prüfung mit seiner Adaption von Stephen Kings „ES“ eine beeindruckende Auseinandersetzung mit den Themen Hass, Gewalt und kindlicher Verletzlichkeit. Unter dem Titel „Das Böse in Gestalt eines namenlosen Grauens“ zog das Ensemble das Publikum in den Bann einer Stadt, in der ein uraltes Wesen alle 27 Jahre Unglück bringt.
Am Donnerstag, dem 30. Juni, versammelten sich Absolventinnen und Absolventen der Haupt- und Realschule der Rhenanus-Schule in der Aula zur feierlichen Abschlussveranstaltung. Eltern, Lehrkräfte und Gäste folgten den Ansprachen und ehrten die jungen Menschen für ihre erfolgreich bestandenen Prüfungen. Musik und Programm ließen den Tag zu einem würdigen Höhepunkt des Schuljahres werden.
Am 27. Juni wurden die 23 Absolventinnen und Absolventen der Rhenanus-Schule in der Aula feierlich verabschiedet. Zahlreiche Gäste verfolgten einen bewegenden Abend voller Rückblicke, Auszeichnungen und musikalischer Begleitung.
Am Dienstag, dem 25. Juni, trafen sich die 24 Abiturientinnen und Abiturienten der Rhenanus-Schule in der Kirche von Sooden, um ihren gemeinsamen Abschlussgottesdienst zu feiern. Unter der einfühlsamen Leitung von Herrn Bormuth und der Religionslehrerin Frau Stern entstand ein feierlicher Rahmen, der zum Innehalten und zur Reflexion einlud. Die familiäre Atmosphäre trug entscheidend zur feierlichen Stimmung bei und ließ die Jugendlichen und ihre Begleiter die bevorstehenden Veränderungen spüren.
Seite 1 von 11
Telefon: 05652 / 95 888 0
FAX: 05652 / 95 888 0
E-Mail: info@rhenanus-schule.de