Sekretariatsöffnungszeiten: Mo - Do 07:30 Uhr bis 15:00 Uhr | Fr 07:30 Uhr bis 13:00 Uhr

"Jugend trainiert" Regionalentscheid Leichtathletik in Baunatal

Ratings
(2)

WK II Jungen erreichen das Landesfinale als Zweite mit 7275 Punkten

Mit vielen Ausfällen durch Erkältungen ging das Jungenteam der Rhenanus-Schule im WK II mit nicht großen Siegchancen in den Wettkampf. Am Ende führte aber die geschlossene Mannschaftsleistung und der kurzfristige Einsatz von Leonard Meister in der abschließenden Staffel, er kam für den verletzten Jona Ernst, zu einem gutem Punkteergebnis mit über 7000 Punkten. "Wir können uns in 5 Wochen beim Landesfinale in Gelnhausen sicher noch steigern und wollen dann um die Medaillen mitkämpfen", meinte Trainer Thomas Weise nach dem Wettkampf.

 

Mixed

Mixteam im WK III auf Platz 3

Das zweite Team der Rhenanus-Schule bestand aus 6 Mädchen und 6 Jungen der Altersklasse U16. In dieser neuen Teamform kommt jeweils ein Junge und ein Mädchen pro Disziplin in die Teamwertung. Mit knapp 300 Punkten Rückstand zum 2. Platz lagen die Badestädter am Ende mit 6180 Punkten auf dem 3. Platz und konnten sich somit nicht für die nächste Runde qualifizieren. Beste Punktesammler waren Rufus Blankenburg mit 1,56m im Hochsprung und Maria Kühlke mit 4,34m im Weitsprung.

  • Zugriffe: 638
Rhenanus-Schule
Im Huhngraben 2
37242 Bad Sooden-Allendorf
 

 

 

Telefon: 05652 / 95 888 0
FAX:      05652 / 95 888 0
E-Mail:  info@rhenanus-schule.de