Die Schülerinnen und Schüler der Klasse R7 hatten am Dienstag die Gelegenheit, eine aufregende Kanufahrt von Bad Sooden-Allendorf nach Witzenhausen zu unternehmen. Bei strahlendem Sonnenschein, leichtem Wind und angenehmen Temperaturen begaben sich die Jugendlichen mit acht Kanus auf das Wasser und erlebten gemeinsam ein unvergessliches Abenteuer.
Die Kanutour von Bad Sooden-Allendorf nach Witzenhausen erstreckte sich über eine Strecke von mehreren Kilometern entlang der Werra. Unter der fachkundigen Anleitung von Frau Deutschmann-Weise meisterte die Klasse gemeinsam mit Herrn Karpowitz als Klassenlehrer die Herausforderungen des Gewässers mit Bravour.
Die Fahrt dauerte insgesamt etwa vier Stunden, wobei in Lindewerra eine kurze Pause eingelegt wurde, um neue Energie zu tanken und die wunderschöne Natur zu bewundern.
Der Höhepunkt der Kanutour war zweifellos der lustige Zwischenfall, als ein Schüler beim Besteigen der Boote nach der Pause versehentlich ins Wasser fiel. Statt in Panik auszubrechen, bewies der Schüler großen Humor und wurde von seinen Klassenkameradinnen und -kameraden mit viel Gelächter und Applaus empfangen. Diese kleine Ablenkung konnte der guten Stimmung der gesamten Gruppe nichts anhaben.
Alle Beteiligten waren sich einig, dass die Kanufahrt ein voller Erfolg war. Die Schülerinnen und Schüler genossen nicht nur die körperliche Aktivität und das Gemeinschaftsgefühl, sondern sie konnten auch die malerische Flusslandschaft und die Tierwelt entlang der Strecke bewundern. Unter anderem gab es Schwäne und Enten mit Jungtieren, Fische, Graureiher und sogar eine Ringelnatter zu bestaunen. Einige Schüler äußerten sich begeistert über die Gefühle der Freiheit und der Entspannung, die sie auf dem Wasser erlebten.
Nachdem die Klasse R7 wieder festen Boden unter den Füßen hatte, gab es einhellige Zustimmung: Sie freuen sich bereits jetzt auf die nächste Kanutour. Die Schülerinnen und Schüler waren sich einig, dass solche gemeinsamen Abenteuer nicht nur Spaß machen, sondern auch das Klassenklima stärken und den Zusammenhalt fördern. Die Vorfreude auf neue spannende Erlebnisse und auf weitere Gelegenheiten, die Natur in ihrer vollen Pracht zu genießen, ist in der Klasse bereits spürbar.
Insgesamt war die Kanufahrt der Klasse R7 ein großer Erfolg. Sie bot den Jugendlichen die Möglichkeit, ihre Teamfähigkeit zu stärken, neue Erfahrungen zu sammeln und jede Menge Spaß zu haben. Die Schülerinnen und Schüler werden noch lange von diesem unvergesslichen Ausflug zehren und die Erinnerungen daran sicherlich in den kommenden Schuljahren gerne teilen.
Kiro Karpowitz
Telefon: 05652 / 95 888 0
FAX: 05652 / 95 888 0
E-Mail: info@rhenanus-schule.de